Skip to main content

Marktplatz für Gotlandschafe

Hier können Gotlandschafe und andere Landschafe angeboten und gesucht werden. Einfach eine EMail an mich mit allen Angaben (zum Tier und Halter) schicken, die Daten werden hier eingestellt. Gern mit Bild. Natürlich kostenlos. Bei einem erfolgreichen Gesuch oder Verkauf bitte ich um einen kurze EMail, dann lösche ich die Anzeige wieder.

Angebot und Gesuch

Peter schreibt: 

Drei der Lämmer (zwei Böckchen und eine Aue) würde ich gerne im Dezember an einen Züchter abgeben, dazu den 2 jährigen, wunderschönen Gotlandbock Erik, da ich ihn nächstes Jahr nicht mehr einsetzen kann.  

Die Tiere stehen im Klettgau (Südschwarzwald an der Schweizer Grenze)

Ich suche meinerseits ein schönes Bocklämmchen von diesem Jahr. 

Bei Interesse bitte an peter.schwan@donatura.de schreiben. 

 

Angebot

Zuchtaufgabe

...da mein Schlachter und Vermarkter in diesem Jahr und vieleicht auch in Zukunft die Hände hebt, habe ich schweren Herzens entschieden, meine Zucht auslaufen zu lassen.

Deshalb biete ich einen Bock (2019), sowie drei Mutterschafe, eins aus 2016 und zwei aus 2019 zum Verkauf an. Die Muttern haben in diesem Jahr sechs Lämmer großgezogen (die Lämmer möchte ich zur Beweidung 2021) behalten.

Die Schafe können on Block oder aber auch einzeln erworben werden.

Der Bock und die Muttern sind nicht verwandt.

Anfragen bitte an

Horst Walter

Mail: h.walter@schoenfeld66.de

Die Tiere stehen bei Dippoldiswalde in Sachsen.